Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Sie haben Fragen?03 47 71 / 522 3

Ergebnisse Fußballcup

Ergebnisse Fußballcup

ZWK Nebra gewinnt den 17. Cup der Wohnungsbaugesellschaft mbH Querfurt

 

Pünktlich 18 Uhr wurde in der Querfurter Mehrzweckhalle der 17. Cup der WBQ durch den Fanfarenzug Querfurt eröffnet. Nach den Begrüßungsworten durch Thomas Müller, Geschäftsführer der Wohnungsbaugesellschaft Querfurt mbH, und Bürgermeister Andreas Nette sahen die fast 400 Zuschauer spannende und torreiche Spiele von Beginn an. Alle Mannschaften wollten Germania Schafstädt daran hindern das 4. Mal in Folge den Pokal mit nach Hause zu nehmen.
Es ging aber an diesem Abend nicht nur um Fußball, sondern auch um den guten Zweck und die Förderung eines Sozialen Projektes in der Stadt Querfurt und deren Ortsteile. Wie immer wurden alle Besucher und Sponsoren aufgefordert zu spenden. Dieses Jahr wurde die Jugendarbeit des Oberschmoner Carneval Clubs und die Jugendarbeit des VfL Querfurt gefördert.
In der Gruppe A setzten sich die Lokalmatadore vom VfL Querfurt und die Spielvereinigung Osterhausen gegen den SV Kaiserpfalz und den Gatterstädter SV durch.
In der Favoritengruppe B war es spannend bis zum Schluss. Erst in den letzten beiden Spielen konnten sich ZWK Nebra und Blau-Weiß Farnstädt gegen Sportring Mücheln und Germania Schafstädt durchsetzen.

In der traditionellen Halbzeit, also vor den Halbfinalen, zeigten die Oberschmoner Carnevalisten ihr Können. Hier führte die Jugendabteilung eine kleine Show auf und den Zuschauern wurde vermittelt, was mit ihren zahlreichen Spenden gefördert werden soll. Nach der Show ging es dann in die Halbfinalspiele. Im ersten Spiel setzte sich ZWK Nebra gegen den VfL Querfurt mit 2:0 durch. Somit stand mit Nebra der erste Finalist fest. Im zweiten Spiel konnte Blau-Weiß Farnstädt die SpVgg Osterhausen mit 3:1 schlagen.
Im Spiel um Platz 3 gewannen die Jungs von der Querne 3:1 gegen Osterhausen und sicherten sich den 3.Platz. Das Finale war an Spannung nicht zu überbieten. Als sich die Zuschauer schon mit einem 2:2 begnügten und mit einen 9m Schießen rechneten, hämmerte Richard Fritzsche von ZWK Nebra 4 Sekunden vor Schluss den Ball zum 3:2 Turniersieg in die Maschen. Somit stand der Gewinner mit ZWK Nebra fest.
Bei der Siegerehrung wurde nach den Platzierungen auch noch der FairPlay Pokal durch die Saalesparkasse an den Gatterstädter SV vergeben. Bester Torhüter wurde Marcel Behnke vom VfL Querfurt, bester Spieler Philipp Stache von Blau-Weiß Farnstädt und bester Torschütze mit 6 Toren Richard Fritzsche von ZWK Nebra.
So ging wieder ein spannendes Turnier zu Ende.
Der VfL Querfurt bedankt sich bei der Wohnungsbaugesellschaft mbH und seinem Geschäftsführer Thomas Müller für die Organisation und Durchführung des Turniers. Ein großer Dank geht ebenso an die zahlreichen Helfer rund um das Turnier. Ohne diese wäre das alles nicht möglich gewesen.
Wir freuen uns auf den nächsten Cup der Wohnungsbaugesellschaft mbH Querfurt im Jahr 2020.

 

Statistik

1.       Platz

ZWK Nebra

2.       Platz

Blau-Weiß Farnstädt

3.       Platz

VfL Querfurt

4.       Platz

SpVgg Osterhausen

5.       Platz

SV Kaiserpfalz

6.       Platz

Germania Schafstädt

7.       Platz

Sportring Mücheln

8.       Platz

Gatterstädter SV

 

Bester Torwart:              Marcel Behnke - VfL Querfurt

Bester Spieler:               Philipp Stache – Blau Weiß Farnstädt

Bester Torschütze:         Richard Fritzsche – ZWK Nebra

Turniertore:                   62

 

Gesamteinnahme Torpatenschaft: 2070,00€

Zurück

Copyright 2019 Wohnungsbaugesellschaft mbh Querfurt. All Rights Reserved.